Sonntag, 27. November 2016

#27 Thanksgiving & Black Friday in Arizona

Hey ihr Lieben,
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, weil ich es ungefähr tausend Mal erwähnt habe, bin ich für Thanksgiving mit meiner Gastfamilie nach Arizona geflogen und wollte euch davon erzählen.

Dienstag, 22.11
Am Dienstag hatten wir noch Schule, sind aber schon nach der zweiten Stunde nach Hause gefahren, weil unser Flug für den frühen Nachmittag geplant war. Wir sind zum Flughafen gefahren und wollten mit der Maschine um 2 Uhr fliegen, jedoch gab es nicht genügend freie Sitze und deswegen mussten wir zwei Stunden aufs nächste Flugzeug warten. Meine Gastschwester und ich fanden es aber nicht schlimm, immerhin hatten wir mehr Zeit Eis essen zu gehen und uns die ganzen Shops anzuschauen :D
Der Flug nach Phoenix hat ungefähr 3 Stunden gedauert und als wir ankamen war es mit der Zeitverschiebung früher Abend. Die Familie meiner Mom lebt in Yuma und deswegen mussten wir noch weiterfliegen, allerdings wurden wir nicht durchgecheckt für den nächsten Flug, weil wir später geflogen sind als geplant. Wir haben 4 Stunden am Flughafen gewartet ob noch Plätze frei werden, doch leider hat es nicht geklappt und wir mussten die Nacht in Phoenix verbringen. Zum Glück wohnt die beste Freundin meiner Gastmutter direkt am Flughafen in Phoenix und wir konnten bei ihr schlafen. Allerdings hatten wir unser Gepäck nicht und ich merke mir auf jeden Fall jetzt immer eine Zahnbürste im Handgepäck zu haben wenn ich verreise!



Mittwoch, 23.11
Am nächsten Morgen konnten wir dann endlich nach Yuma, Arizona fliegen und der Flughafen dort ist so mini, richtig süß :D
Angekommen wurden wir auch schon von der Familie begrüßt und sind alle typisch mexikanisch essen gegangen. Es gibt dort so viele Mexikaner weil Arizona es direkt an der Grenze zu Mexiko liegt und das Essen ist richtig gut. Ich habe also alle Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins, Oma und Opa kennengelernt und abends hatten alle zusammen Dinner.





Donnerstag, 24.11
Morgens sind wir alle zu Nonnas Haus gefahren und hatten Waffeln, breakfast burritos, scrambled eggs und die anderen Bacon. Dann haben die Mütter stundenlang gekocht und wir haben uns alle schick fertig gemacht fürs Thanksgiving Dinner, auch wenn es eigentlich kein wirkliches Dinner war weil wir um 3 Uhr nachmittags gegessen haben, aber wir konnten es alle nicht abwarten :D
Das Essen war richtig gut, es gab eine Riesenauswahl (ja auch für mich als Vegetarier) und natürlich das typische Thanksgivingessen: Turkey, mashed potatoes, Pumpkin Pie und viieles mehr. Ich bin zwar kein Riesenfan von Pumpkin Pie aber es gehört zur Erfahrung dazu.
Abends haben wir alle zusammen Weihnachtsfilme geguckt und ein paar Familienbilder gemacht.









Freitag, 25.11
Am Freitag sind meine Schwester, Cousine und ich um 3 Uhr morgens aufgestanden, ich weiß es ist ziemlich crazy aber wir wollten Black Friday Shopping gehen und da muss man eben früh sein.
Ich habe hier eine Cousine in meinem Alter und mit ihren 3 Freundinnen haben so ziemlich alle Läden in Yuma abgeklappert und auch einiges gekauft. Vormittags sind wir ins Kino gegangen und haben den Harry Potter Spin-Off Film „Fantastic Beasts and where to find them“ geschaut. Dort gab es einfach mal Sitze wie im Flugzeug und man konnte mit verschiedenen Knöpfen den Sessel nach hinten fahren, kein Wunder dass wir fast alle eingeschlafen sind haha :D
Danach sind wir noch zu IN-N-Out gegangen um Burger zu essen, weil es das nur an der West Coast gibt und es war gut, auch wenn mein Burger nur aus Brot, Tomate und Salat bestand :D
Nach 12 Stunden shopping, Kino und essen waren wir alle ziemlich kaputt und sind nach Hause gefahren.Meine Gastschwester war so müde, dass sie einfach mal von nachmittags bis zum nächsten morgen durgeschlafen hat.





Samstag, 26.11
Heute ist Samstag, ich sitze gerade im Flugzeug zurück nach Charlotte und die Tage in Arizona sind leider so schnell umgegangen! Arizona ist so schön, die Palmen überall, das Wetter und man sagt, dass es dort die aller schönsten Sonnenauf- und Untergaenge gibt! Ich bin so froh in einem Monat wiederzukommen für Christmas und die Familie wiederzusehen! Alle waren super nett zu mir und wir hatten so viel Spaß an Black Friday und Thanksgiving!
 Bis bald, Sophie

Montag, 21. November 2016

#26 Craft Show

Hey ihr Lieben,

Letzten Samstag gab es an meiner Schule "Craft Show", das ist so eine Art Weihnachtsmarkt nur drinnen in der Turnhalle. 
Student Council hat das ganze organisiert, es gab verschiedene Shifts und wir mussten mindestens 8 Stunden helfen. Ich war den ganzen Freitagnachmittag in der Schule um bei der Deko zu helfen und am Samstag mussten wir schon um 5.45 Uhr morgens wieder dort sein! 
Morgens kamen alle Verkauefer mit ihren Sachen und manche hatten so viele Boxen, das war bestimmt 10mal so viel wie das was ich hierhin mitgenommen habe :D
Auch wenn ich meinen Schoenheitsschlaf aufgeben musste hatte ich richtig viel Spass mit den anderen und es war richtig cool sich die ganzen Staende anzuschauen und was die Leute so verkauft haben. Es hoert sich zwar komisch an Ende November Weihnachtsmaerkte zu haben, aber alle hier sind schon voll in Weihanchtsstimmung und meine Gastfamilie hat gestern schon ihren Weihnachtsbaum aufgestellt!









Den Rest der Woche haben wir frei wegen Thanksgiving und ich muss jetzt noch packen, weil wir morgen nach Arizona fliegen!

Bis dann, Sophie :)

Sonntag, 20. November 2016

#25 Trip to Minnesota

Hey,

Wie ihr vielleicht schon wisst, war ich letztes Wochenende mit meiner Gastfamilie in Minnesota und wollte euch mal erzaehlen was ich dort erlebt habe.

Freitag, 18.11
Am Freitagmorgen haben wir noch schnell alles zusammengepackt, denn nach der Schule ging es auch schon los zum Flughafen. Meine Gastschwester und ich mussten uns noch schick machen, weil wir erste Klasse geflogen sind und es deswegen einen Dress Code gibt!
Ich bin auf dem Weg nach New York ja schon business class geflogen und jetzt first class, so etwas haette ich wirklich nie erwartet! Der Service war auf jeden Fall mega cool und wir haben den Flug sehr genossen. In Minneapolis angekommen haben wir ein Auto gemietet und sind zu den Bekannten meiner Gastfamilie gefahren, bei denen wir das Wochenende ueber geblieben sind. 





 Samstag, 19.11
Am Samstagmorgen haben wir alle zusammen gefuehstueckt und haben uns dann aufgeteilt. Mein Gastvater, Bruder und der Freund meines Vaters mit seinen drei Soehnen sind jagen gegangen waehrend meine Gastschwester, die Frau von dem Freund meines Gastvaters und ich in die Stadt gefahren sind. Dort haben wir uns die Laeden angeschaut und Cupcakes gegessen. Wir waren in Northfield, eine ziemlich kleine und laendliche Gegend in Minnesota und es hat mich total an Deutschland erinnert, die ganzen Laeden in einer Strasse. 
Allerdings war es ziemlich kalt, Minnesota grenzt an Kanada und ich bin als southern girl die Hitze gewoehnt haha :D
Nachmittags waren die anderen schiessen und wieder jagen, aber ich als Vegetarier bin zu Hause geblieben. Abends hatten wir noch ein Lagerfeuer mit den Nachbarn, haben s'mores gegessen und meine Gastgeschwister sowie die Soehne der Familie haben die ganze Nacht "Apples to Apples" gespielt, das war richtig lustig. Als meine Gastschwester eingeschlafen ist haben die Jungen ihr Gesicht mit Sahne beschmiert, das fand sie aber nicht so lustig :D



Auch in Amerika :D



Sonntag, 20.11 
Sonntagmorgen haben wir wieder alle zusammen Fruehstueck und dann ging es leider auch schon auf nach Hause. Wir hatten zwar nicht sehr viel Zeit in Minnesota, aber die Familie war wirklich richtig lieb und gastfreundlich und ich hatte so viel Spass! Ich bin richtig dankbar, dass meine Gastfamilie mir so etwas ermoeglicht und hoffe ich kann nochmal dorthin!



Naechste Woche ist Thanksgiving und ich fliege nach Arizona, ich kann es kaum erwarten!

Sophie :)