Hallo ihr Lieben,
Vor fast zwei Wochen musste ich alles packen, mich von meiner Gastfamilie verabschieden und in den Flieger steigen. Es war ein richtig komisches Gefühl morgens aufzuwachen und zu wissen, dass alles vorbei ist und man alle verlässt. Ich konnte es gar nicht wirklich realisieren und wollte es auch nicht wirklich, der Abschied war nicht einfach und wirklich alle aus meiner Gastfamilie haben geweint, ich war wirklich gerührt.
Als ich zu meinem Gate gelaufen bin und alle Mitglieder der Crew schon deutsch gesprochen haben wollte ich am liebsten wieder umdrehen. Ich habe den ganzen Flug nur Englisch gesprochen weil ich irgendwie noch nicht bereit war alles hinter mir zu lassen. In München war es total komisch deutsch zu sprechen und der erste Deutsche mit dem ich wirklich gesprochen habe (ein Polizist von der Kontrolle) war auch total unfreundlich :/
Aber dann auf dem Flug nach Düsseldorf wurde ich immer aufgeregter meine Familie und beste Frendin endlich wiederzusehen. Dort angekommen, wurde ich auch total herzlich von allen begrüßt mit einem total süßen Plakat und einem Sekt :D
Ich habe mich schon wieder ziemlich daran gewöhnt hier zu sein und es stimmt aber wirklich, dass es sich so anfühlt als hätte sich zu Hause nichts verändert. Ich bin auf jeden Fall super dankbar, dass ich die Chance hatte ein Auslandsjahr zu machen, ich habe so viel gelernt, vor allem über mich selbst und bin ein ganz anderer Mensch geworden. Ich würde es jedem empfehlen, selbst wenn man in Deutschland ein Jahr wiederholen muss.
Vielen vielen Dank an alle, die meine Reise verfolgt haben und sich interessieren, mein Auslandsjahr ist leider zu Ende und somit auch mein Blog. Es hat mir wirklich Spaß gemacht meine Erlebnisse zu teilen und ist eine tolle Erinnerung, auf die ich immer zurückgreifen kann.
Ich habe jetzt erstmal lange Sommerferien, treffe mich mit Freunden, mache meinen Führerschein und gehe dann in die Oberstufe. Bald kommt mich aber auch schon meine Gastschwester Sydney besuchen und ich freue mich schon total ihr zu zeigen wie ich so lebe.
Wenn ihr noch irgenwelche Fragen, Zweifel oder ähnliches habt, schreibt mir gern auf Instagram @sophieklause.
Macht es gut, Sophie :)
Ich bin Sophie, 16 Jahre alt und verbringe das Schuljahr 2016/17 in den USA. Mit diesem Blog möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und von meinen Erfahrungen berichten. "I'm Sophie, 16 years old and will spend the school year 2016/17 in the USA. With this blog I want to take you with me on my journey and talk about my experiences."
Freitag, 30. Juni 2017
#51 Rückflug & angekommen in Deutschland
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen