Freitag, 10. Juni 2016

#4 Abschiedsbuch

Hey!

Nachdem ich es recht lange vor mir hergeschoben habe, bin ich endlich fertig mit meinem Abschiedsbuch. Da ich noch etwas weniger als zwei Monate Schule übrig habe, war es wirklich an der Zeit, denn ich möchte ja auch, dass alle genug Zeit haben um reinzuschreiben.

Für die Leute, die sich jetzt fragen „Was ist ein Abschiedsbuch und warum macht man so etwas überhaupt?“ eine kleine Erklärung: Ich habe mich, wie viele andere Austauschschüler auch, dazu entschieden ein Buch zu gestalten, in das meine Freunde und Familie etwas nettes zum Abschied reinschreiben können. Man liest sich die Einträge im Flugzeug durch und es ist sicher schön dann zu lesen,was die anderen einem wünschen.

Ich habe zuerst in der Stadt so ziemlich jeden Laden verzweifelt nach einem schwarzen DIN A4- Buch abgeklappert und am Ende eines bei Amazon bestellt, weil ich einfach kein gutes gefunden habe (wer kennt das nicht?:D).
Dann habe ich erstmal gaanz viele Bilder bei we heart it, tumblr usw. gesucht und am Ende ungefähr 12 Seiten Bilder ausgedruckt:D
Ich wollte aber nur Bilder nehmen, die wirklich etwas mit meinem Auslandsjahr zu tun haben und habe deswegen nicht das typische Hollywood und Las Vegas Schild genommen, sondern Bilder von New York und South Carolina, also Orte, die ich ganz sicher sehen werde.
Diese habe ich dann alle ausgeschnitten, so hingelegt wie es mir gefällt und auf die Vorderseite geklebt.



 Ich habe auch selbst mehrere Seiten gestaltet, weil ich wollte, dass meine Freunde auch wissen wo es für mich hingeht und wie ich überhaupt dazu gekommen bin ein Auslandsjahr zu machen. Deswegen habe ich eine kleine Einleitung geschrieben, erklärt wie alles begonnen hat und noch etwas über die USA, meinen Staat, Ort, High School und die Familie geschrieben. Weil ich recht viele Bilder übrig hatte, habe ich auch viele in das Buch geklebt und am Ende die Vorderseite mit Folie beklebt, damit auch alles gut hält.
Mittlerweile ist das Buch schon unterwegs und ich bin gespannt was meine Freunde sich einfallen lassen!
Als Tipp kann ich nur sagen, nehmt euch viel Zeit, seid geduldig und schaut, dass ihr volle Druckerpatronen habt :D



















Man sollte noch wissen ich bin kein besonders kreativer Mensch, aber ich habe mir wirklich Mühe gegeben :D

Sophie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen