Sonntag, 17. Juli 2016

#5 Update & letzte Besorgungen

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ich habe mich schon länger nicht gemeldet aber es gibt bis jetzt einfach noch nicht so viel spannendes zu berichten. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Sachen erledigt und freue mich schon meine Reise bald zu beginnen!

Letzten Monat hatte ich meinen Termin im Konsulat für mein Visum. Davor musste ich ziemlich viel im Internet ausfüllen, aber zum Glück hat meine Organisation AIFS eine Ausfüllhilfe erstellt, sodass man immer wusste welche Antwort man wählen sollte, ansonsten wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen. Allerdings waren schon ein paar sehr seltsame Fragen dabei, zum Beispiel ob man vorhat in den USA eine Straftat zu begehen oder sich einer terroristischen Organisation anschließen will :D
Der Termin bei der Botschaft war nicht so spektakulär, ich musste an einer Sicherheitskontrolle wie am Flughafen vorbei (man durfte keine Handys mitnehmen), anschließend wurde ich von Schalter zu Schalter geschickt, musste Fingerabdrücke abgeben und mir wurden ein paar Fragen auf Englisch gestellt, nämlich was ich in den USA mache, ob ich schon weiß wo meine Gastfamilie wohnt, wie lange ich bleibe und ob meine Eltern in der Zeit dort sind. Insgesamt habe ich ungefähr eine Stunde im Konsulat verbracht und die meiste Zeit stand ich in der Warteschlange. Also falls ihr euren Termin noch vor euch habt, macht euch nicht verrückt, es ist wirlich keine große Sache und falls es bei euch wie auch bei mir nicht geklappt hat das Bild fürs Visum online hochzuladen, könnt ihr es einfach mitbringen :)

Neulich bin ich dann mit meiner Mutter in ein Kaufhaus gefahren, weil ich noch einen Koffer brauchte und bin zum Glück auch fündig geworden. Ich darf einen großen Koffer mit 23 kg mitnehmen, einen Handgepäckskoffer und noch einen kleinen Rucksack, was für fast ein Jahr wirklich wenig ist! Allerdings möchte ich auch nur das nötigste mitnehmen und vieles dort neu kaufen. Ich bin schon dabei meine Packliste zu schreiben, damit ich auch ja nichts vergesse :D
Was ich noch machen möchte ist mir eine gute Kamera zu kaufen, damit ich in New York richtig schöne Fotos machen kann, denn wie oft ist man schon dort.

Letzte Woche habe ich meine Kreditkarte bekommen, meine Eltern haben sich viel beraten lassen und informiert, ich habe eine Prepaid Master Card von der Sparkasse, weil wir dort sowieso Kunden sind. Damit kann ich im Ausland Geld abheben oder auch mit Karte zahlen. Am coolsten war, dass ich mir das Cover aussuchen konnte, natürlich habe mich für die Freiheitsstatue entschieden :D

Vorgestern hatte ich meinen letzten Schultag, den ich jedoch nicht wirklich als traurig empfunden habe, da ich meine Freunde sowieso noch alle sehe und mich deshalb nur von Klassenkameraden verabschieden musste, die meisten Lehrer haben auch nichts zu mir gesagt. In den drei Ferienwochen, die ich jetzt noch habe, werde ich ganz viel mit Freunden unternehmen, mit meiner besten Freundin habe ich eine Bucket List und wir müssen noch einige coole Dinge davon erledigen. Außerdem bin ich eine Woche im Norden, um meine Familie zu besuchen und ein paar Tage an der Nordsee. Das heißt ich bin nur noch 2 Wochen in meiner Heimatstadt, die Zeit geht so unglaublich schnell vorbei und ich habe das Gefühl ich muss noch so viel machen!

Im August mache ich meine Abschiedsparty, bei der ich mich von den meisten meiner Freunde verabschiede, wir werden bestimmt viel Spaß haben, aber es wird auch ein bisschen traurig. Ich weiß jedoch, dass ich zu meinen richtigen Freunden noch Kontakt haben werde und mache mir deshalb keine so großen Gedanken.

Ich wünsche euch allen noch schöne Ferien und genießt das Wetter (das hoffentlich nicht so kalt und verregnet ist wie bei mir).
Vielen Dank für 1.000 Blogaufrufe, das bedeutet mir wirklich viel! In meinem nächsten Post wird es wahrscheinlich um den ersten Kontakt zur Gastfamilie gehen, also schaut auch dort wieder vorbei.

Sophie :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen