Hallo ihr Lieben,
Heute melde ich mich das letzte Mal aus Deutschland, denn schon heute geht es los! Ich war den ganzen Tag mit packen beschäftigt, weil ich einfach viel zu spät angefangen habe, aber jetzt ist fast alles fertig es fehlen nur noch ein paar Sachen, die ich einpacke wenn ich aufstehe.
Insgesamt nehme ich einen großen Koffer, einen Handgepäckskoffer und einen Rucksack mit.
In meinem kleinen Handgepäckskoffer habe ich alles für New York, also ein paar Hosen, Oberteile, Schlafanzug, wichtige Dokumente und noch meine Querflöte.
Außerdem darf man ein Personal Item mitnehmen, was allerdings nicht sehr groß sein darf. Ich habe mich für einen kleinen Rucksack entschieden, in dem sich Essen, mein Abschiedsbuch, mein kindle, meine Kamera, mein Portemonnaie und natürlich Reisepass sowie Flugtickets befinden. Ich nehme auch ein Reisetagebuch mit, weil ich schon seit 6 Jahren regelmäßig Tagebuch schreibe und in dieses Buch werde ich nur auf Englisch schreiben, damit ich später sehe wie ich mich verbessert habe.
In meinen großen Koffer kamen dann alle Klamotten, Schuhe, Kultursachen, kleine Andenken, Fotos, Medikamente, Gastgeschenke usw. Viele meiner Anziehsachen habe ich vakuumiert, was ich euch wirklich empfehlen kann, denn ich habe somit viel Platz gespart. Das Problem bei mir ist auch weniger der Platz, sondern eher das Gewicht, ich hatte eben fast 4kg Übergewicht und habe dann fast alle Pflegeprodukte, die ich neu kaufen kann rausgenommen. Jetzt habe ich immer noch knapp ein Kilo zu viel, allerdings kann ich nichts mehr rausnehmen und meine Kultursachen fehlen noch. Aber meine Eltern haben sich zum Glück bereiterklärt die Kosten dafür zu übernehmen.
Als Gastgeschenke habe ich ein Dr. Oetker Backbuch auf Englisch, ein Buch über die Eifel, Schmuck, ein Deutschlandtrikot, Tee, einen Bitburger Bieröffner, Füller und jede Menge Süßigkeiten wie Milkaschokolade und Ritter Sport. Eigentlich hatte ich auch geplant eine Packung mymuesli mitzunehmen, die ich wegen dem Gewicht jedoch hierlassen muss.
Es ist jetzt schon ziemlich spät, eigentlich sollte ich längst schlafen, denn in 13 Stunden fliege ich schon los! Ich habe so lange auf diesen Moment gewartet endlich ins Flugzeug zu steigen und loszufliegen und jetzt ist es so weit, ich kann das alles gar nicht realisieren. Ich habe das Gefühl so viel nicht geschafft zu haben, denn die letzten Tage vergingen wirklich wie im Flug. Doch ich freue mich so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Schon seit Wochen werde ich gefragt "Und, bist du schon aufgeregt?" und das war ich nie wirklich, aber so langsam merke ich, wie die Aufregung doch kommt. Trotzdem ist es komisch zu wissen, dass ich morgen in einem anderen Bett schlafen werde und nicht mehr in meinem Zimmer, wahrscheinlich realisiere ich das alles erst, wenn ich angekommen bin.
Es wird auf jeden Fall schwer sich morgen von meiner Familie und meiner besten Freundin zu verabschieden. Meine Familie war heute noch mit mir Eis essen und später haben sie mich überrascht und mir ein Armband geschenkt, das meine Schwestern und meine Mutter auch tragen sowie den Weltkugelanhänger von Thomas Sabo. Meine Mutter hat mir noch "Open when" Briefe geschrieben, ich habe mich total gefreut und schon da angefangen zu weinen, das kann ja was werden am Flughafen :D
Ich habe ihnen als kleines Dankeschön eine Karte geschrieben und ein Kissen mit einem Familienfoto bedrucken lassen, worüber sie sich sehr gefreut haben.
Ich kann es zwar nicht glauben, aber es ist tatsächlich so weit! Man wusste immer man fliegt irgendwann und es war immer so weit weg und jetzt auf einmnal ist der Tag einfach gekommen! Ich habe mir auch schon einen Sitzplatz im Flugzeug neben einer anderen Austausschülerin ausgesucht und freue mich schon die anderen kennenzulernen. Im Schülerheft von AIFS steht man soll am Abflugtag möglichst ausgeruht sein, naja hat wohl nicht so geklappt aber ich habe auf dem Flug ja 8 Stunden Zeit zu schlafen :D
Ich melde mich aus Amerika wierder, macht es gut!
Sophie :)
Ich bin Sophie, 16 Jahre alt und verbringe das Schuljahr 2016/17 in den USA. Mit diesem Blog möchte ich euch auf meiner Reise mitnehmen und von meinen Erfahrungen berichten. "I'm Sophie, 16 years old and will spend the school year 2016/17 in the USA. With this blog I want to take you with me on my journey and talk about my experiences."
Montag, 8. August 2016
#8 Koffer packen, Gastgeschenke & morgen geht es los!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen